Landhotel Geiselwind

Umbau und Erweiterung

Fertigstellung: 2013
Umfang: ca. 290 m²
Beauftragte Leistung: LPH 1-8

Das Landhotel Geiselwind **** im Steigerwald besticht seit Jahren als persönlich geführtes Familienunternehmen durch seinen fränkischen Charme. Ob Tagungen, Familienfeiern oder zum Urlaub machen, das Hotel ist für seine Gastlichkeit und die hervorragende Küche weit über die Grenzen Frankens hinaus bekannt.

Mit dem Umbau des Kellergeschosses konnte das Hotel um weitere 9 Gästezimmer erweitert werden. Für die Planung dieser zukunftsweisenden Investition sowie für den Umbau der Rezeption zeichnet sich Hannibal Innenarchitektur verantwortlich.
In den gemütlichen Zimmern erinnert nichts mehr daran, dass man sich in einem ehemaligen dunklen Keller befindet. Aus kleinen Fensteröffnungen sind bodentiefe Terrassentüren geworden. Alle Gäste haben einen direkten Zugang nach Draußen. Das wurde nur möglich durch eine radikale Umgestaltung der Flächen zu beiden Seiten des Gebäudes. Tonnenweise musste das Erdreich ausgehoben und abgefahren werden. Nun grenzen Stützmauern aus gewaltigem Bruchstein die Terrassenflächen ab. Die neue Gartenarchitektur passt sich hervorragend in das Umfeld.

Die neuen Zimmer sind mit ihrer warmen und natürlichen Farbgebung bei den Gästen sehr beliebt.
Nicht aufregend, nicht spektakulär, sondern angenhem zurückhaltend ist die Raumstimmung, hier heißt es Abschalten und Ruhe finden.